Aufgrund der Covid-19 Maßnahmen entfällt heuer die traditionelle Muttertagsfeier des Fürstenfelder Seniorenbundes und ebenso der Muttertagsausflug. Kurzerhand beschloss der Vorstand mit Obmann DI Heinrich Novak, Stellvertreterin Hermine Walcher, Stellvertreter Walter Eder-Halbedl und Schriftführerin Brigitte Eder-Halbedl eine besondere Muttertagaktion zu starten. Alle Damen der rund 320 Mitglieder zählenden Ortsgruppe erhalten einen Blumengruß und die Männer eine Tafel feiner Schokolade, womit der Muttertag auch zu einem Vatertag wird. Die Verteilaktion wird über die Sprengelleiter unter Einhaltung sämtlicher Hygieneregeln abgewickelt. Auch Bürgermeister Franz Jost stattete der Open-Air Verpackungswerkstätte bei Familie Walcher einen Besuch ab und bedankte sich bei den Mitwirkenden sehr herzlich. Der Obmann schenkte jeder Sprengelleiterin eine rote Rose und bedankte sich für die tatkräftige Unterstützung bei dieser Aktion.

Walter Eder-Halbedl u. Paul Grafl
10. Mai 2020