Die Allee in der Schillerstraße wurde im Oktober einer Verjüngungskur unterzogen. Die Neubepflanzung entlang der Schillerstraße war ein notwendiger Schritt, da einige Allebäume Faulstellen und Höhlungen aufwiesen, einige bereits abgestorben waren und somit eine Gefahr für Passanten und den Verkehr dargestellt haben, so die zuständige Stadtförsterin Christine Schmidl. Gemeinsam mit den Gärtnern des Stadtservices wurden nun einheitlich vitale Jungbäume gepflanzt.

Die neuen Bäume der Schillerstraßen-Allee.

Auch die vom schweren Unwetter am 4. August in Mitleidenschaft gezogene Linde am Grazerplatz konnte nicht mehr gerette werden. Nach 120 Jahren musste sie aufgrund massiver Schäden entfernt werden. An ihrer Stelle wurzeln nun drei junge Lindenbäume, des Weiteren finden hier frühblühende Zierbirnen ihr neues Zuhause und bieten Bienen und Insekten ein großes Nektarangebot. Auch wenn es sich um Linden und Zierbirnen handelt – In Wirklichkeit sind es wahre Augenweiden für uns und die zukünftigen Generationen.

Verabschiedung eines 120 Jahre alten Begleiters – Eine der Linden am Grazerplatz.

Warning: Unknown: write failed: Disk quota exceeded (122) in Unknown on line 0 Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/home/.sites/66/site39/tmp) in Unknown on line 0