In der Aula der Alten Universität Graz wurde Fürstenfelds Bürgermeister a. D. Werner Gutzwar von Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer mit dem Großen Ehrenzeichen des Landes Steiermark ausgezeichnet.

Wie Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer in seiner Laudatio hervorhob, hat Bürgermeister Werner Gutzwar in seiner 14-jährigen Amtszeit viele nachhaltige Akzente für die Stadt gesetzt. Darunter die Entwicklung wirtschaftlicher Kompetenzfelder zur Stärkung von Wettbewerbsfähigkeit, eine markante Verbesserung der Lebensqualität in allen Bereichen, die Sanierung sämtlicher Plätze, Bildung- und Betreuungseinrichtungen. „Die Amtszeit war von beachtlichem Einsatz für das Gemeinwohl geprägt!“, so LH Hermann Schützenhöfer