Kultursommer 2020

Im Jahr 2020 Veranstaltungen stattfinden zu lassen ist nicht unbedingt das einfachste Unterfangen. Durch intensive Anstrengungen und unzählige Planungsschritte, ist es dem Obmann des Kulturausschusses GR Gregor Sommer mit Unterstützung von GR Markus Jahn und GR Helmut Eder gelungen, eine Veranstaltungsreihe auf die Beine zu stellen, die sich über zwei Monate streckt und nicht nur musikalische Abwechslung in unsere Stadt gebracht hat, sondern auch heimischen Musikern eine Bühne gegeben hat.

Im Grabherhaus musizierten bei den Freitagskonzerten Cantus, Zettl und Murnig, Die Schwestern, Gabi Jahn mit Familie, Erich Frei, Robert Knapp mit Band und die Beisl Band.

Bei den Pfeilburghofkonzerten gastierten Teafactory, Nina Siegl und das L.A. Trio.

Auf der Hauptplatzbühne bei den samstäglichen Platzkonzerten nahmen die Stadtkapelle Fürstenfeld, der Musikverein Söchau, Zettl & Friends sowie Cantus Platz und beschallten gekonnt die Innenstadt.

GR Markus Jahn, Kulturreferent GR Gregor Sommer, Conni Habermeier-Grafl (Stadtgemeinde Fürstenfeld) und die Band Cantus vor dem Grabher Haus.

Auch die Galerie, die sonst leer gestanden wäre, wurde mit Hilfe von Mag.a Gaby Jedlicka mit Werken und Schätzen aus dem Fundus des Kunstarchivs der Stadtgemeinde Fürstenfeld bestückt.

Es war ein Kultursommer mit Abstand – mit Besucherlimits und vielen Regeln – mit viel Liebe zu regionaler Kunst und Kultur.